Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21186
Der Tag, als die Erde besetzt wurde


INVASION: EARTH 
Harry Harrison 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Harry Harrison
gehört seit langem zu den beliebtesten Autoren der SCIENCE FICTION. Er ist ein Routinier, der sich nie wiederholt, nie langweilt und seiner Arbeit immer wieder neue Felder erschließt — er ist sowohl für seine gelungenen Abenteuer, seine skurrilen Humoresken als auch für seine scharfen sozialkritischen Romane bekannt.

Der Tag, als die Erde besetzt wurde
Als das Ufo über dem Pazifik auftaucht, über Arizona nach New Jersey jagt, in New York das World Trade Center beschädigt, um schließlich im Central Park zu landen, ist man zunächst verblüfft.
Als die Oinn ihr Fahrzeug verlassen und den Menschen von der drohenden Invasion der Blettr berichten, ist man erschreckt und furchterfüllt.
Als die Oinn dann erklären, die Invasion sei nur abzuwehren, wenn in der Antarktis eine riesige Kampfstation errichtet würde, ist man irritiert, aber dazu bereit .. .
Nur Roy Hayward ist mißtrauisch. Gibt es da draußen wirklich einen Krieg? Und wenn ja, auf welcher Seite sollte die Menschheit stehen? Wer sind in diesem Spiel die Guten und die Bösen. und was wollen die Oinn wirklich?